Suche

Internes Vereinsturnier beim Bushido Schwenningen e.V.

Am Sonntag, 4.12.2022 fand beim Karateverein Bushido Schwenningen e.V. ein internes Kinderturnier statt.

Gemeldet waren über 75 Kinder aus den Abteilungen Schwenningen und Trossingen, die sich in den Disziplinen Parkour, Kata und Kumite (als kindgerechte Variante am Ball) messen wollten.

In der Disziplin Parkour (ein Hindernislauf, der in der Halle aufgebaut war) gewann in der von 4 – 6 Jahren Granit Litaj vor Maya Laufer und Mika Dalheimer.

Bei der zweiten Altersgruppe, den 7 – 8-jährigen gewann Silas Laufer vor Ardit Berisha und Elisabeth Merkel. In der Gruppe der 9 – 10-jährigen belegte Alena Hermann den 1. Platz, Rebeca Voda den zweiten und Gorjan Krstevski den dritten Platz.

Bei den ab 11-jährigen war Noah Simon der schnellste, er gewann vor Ruben Hermann und Mijo Leon Callies.

Die zweite Disziplin war Kata. Hierzu wurden zwei Kampfflächen aufgebaut. Jede Kampffläche war mit drei Kampfrichtern besetzt.

Bei den 6 – 8-jährigen gewann Jonathan Carstanjen den 1. Platz, Silas Laufer den 2. Platz und Elisabeth Merkel den 3. Platz.

In der Gruppe der 9-10-jährigen gewann Lennox Laufer vor Rebeca Voda und Leon Polle.

Bei den 11 – 12-jährigen erreichte Elisa Engesser den 1. Platz, ganz knapp musste sich Layan Ibrahim (3. Platz) gegen Mirko Amadeus Callies (2. Platz) geschlagen geben.

Bei den ab 13.-jährigen gab es spannende Begegnungen, so fand hier sogar ein Stechen um den 2. Platz statt. So gewann Larissa Stern den 3. Platz, Leni Singer den 2. Platz und Noah Simon den 1. Platz.

Als letzte Disziplin wurde gekämpft. Für die Kinder gab es als Gegner einen Ball. Die Kinder konnten an dem Ball ihre bisher gelernten Techniken zeigen, welche dementsprechend von den Kampfrichtern bewertet wurden.

Bei den 6 – 8-jährigen belegte Jonathan Carstanjen den 1. Platz, Ardit Berisha den 2. Platz und Silas Laufer den 3. Platz.

In der Altersgruppe von 9 – 11 Jahre gewann Lennox Laufer vor David Haberer und Adrianita Berisha.

Ab 12 Jahre wurde gegen einen richtigen Gegner gekämpft. Hier belegte Leonard Wittmann den 1. Platz, Mirko Amadeus Callies den 2. Platz und Mijo Leon Callies den 3. Platz.

Für die Kinder war es eine schöne erste Wettkampferfahrung, die sie an diesem Tag erleben durften. Jedes Kind, ging stolz mit einer Teilnehmermedaille und die Sieger des 1. – 3. Platzes zusätzlich mit einem Pokal nach Hause.

Weitere Informationen über den Sport und den Verein finden Sie unter www.bushido-schwenningen.de

Link zu unseren Impressionen zum Turnier: