Suche

 

Eine große Ehre wurde dem Schwenninger Cheftrainer des Karatevereins Bushido Schwenningen e.V. zuteil.

Beim alljährlichen Trainermeeting, welches dieses Jahr in Bietigheim-Bissingen stattfand, wurde der Schwenninger für seine Verdienste um den Karateverband Baden Württemberg geehrt. Auf 40 Jahre Karate und den 6. Dan (Meistergrad) kann der Gründer des Karatevereins Bushido Schwenningen mittlerweile zurück blicken und zeigt dabei keinerlei Ermüdungserscheinungen. Der Präsident des Karateverbandes Baden Württemberg Dr. Siegfried Wolf würdigte die Arbeit in einer  kleinen Laudatio anlässlich des abendlichen Festbankettes vor dem eigentlichen Trainermeeting.  Er lobte dabei die über 10 jährige Tätigkeit als Landesstützpunkttrainerfür den Bereich Shotokan - Kata, als Dojoleiter des Schwenninger Karatevereins und nicht zuletzt als ehemaliger Heimtrainer der aktuellen Kata-Team-Weltmeisterin Christine Heinrich, die fast 20 Jahre lang von Papa Andreas trainiert wurde, bevor sie in die Mainmetropole nach Frankfurt zum Bundestrainer Efthimios Karamitsos wechselte und dort u.a. seit diesem Jahr als Bundesjugendtrainerin wirkt. Wolf erwähnte ebenfalls , dass Heinrich das Kunststück fertiggebracht hatte als Kata-Landestrainer bei der vergangenen Deutschen Meisterschaft der Masterklasse neben dem 3. Platz in Kata (Vorführform) so ganz nebenbei den Titel im Kumite (Freikampf) abgeräumt habe und das nach über 8 Jahren Wettkampfpause.

v.li.n.re.: Präsident des KVBW Dr. S. Wolf , A. Heinrich , Vize-Präsident des KVBW G. Mohr