Suche

  

Vergangenen Samstag fanden in Eberbach die Landesmeisterschaften der Leistungsklasse, im Karate, statt. Der Bushido Schwenningen wurde von Timo Lipinski, Eric und Mara Wehrle vertreten.

Als erste ging Mara Wehrle in Kumite, bei den Damen -61kg, an den Start. Schon in der ersten Runde musste sie sich jedoch gegen die spätere Finalistin geschlagen geben. Dennoch konnte sich Wehrle in der Trostrunde weiter beweisen. Im Kampf um Platz 3 stand sie Majda Halilovic gegenüber. Der Kampf der beiden Damen ging mit einem Unentschieden zu Ende und führte somit zum Kampfrichterentscheid. Da Halilovic mehr Kampfrichterstimmen für sich gewinnen konnte, musste Wehrle eine Niederlage einstecken und landete somit auf Platz 5.
Timo Lipinski kämpfte an diesem Tag in der Kategorie der Herren -84kg. Auch er musste sich, trotz guter Leistung, in den Vorrunden gegen den späteren Finalisten Timo Wachendorfer geschlagen geben. Ebenso in der Trostrunde hatte der Schwenninger kein Glück und konnte sich somit keinen Platz auf dem Podest sichern.
Für Eric Wehrle lief es jedoch deutlich besser. In der Disziplin Kumite, der Herren +84kg, bewies er sein Können und erkämpfte sich den Platz im Finale. Auch hier zeigte Wehrle Kämpfergeist, musste sich jedoch mit einem 0:3 geschlagen geben. Dennoch durfte er sich über einen verdienten 2. Platz freuen.
Zusätzlich ging Wehrle mit seinen Teamkollegen Moritz Bücheler, Benedikt Krob, Patrick Baumann-Mohr und Pablo Erfle für das ravensburger Team an den Start. Die fünf Männer schienen nicht aufzuhalten zu sein und standen somit am Ende des Tages im Finale, wo sie auf das Team aus Ludwigsburg trafen. Trotz guter Leistungen reichte es den Herren nicht zum Sieg, weshalb sie sich mit einem guten 2. Platz zufrieden geben mussten.
Somit wird Eric Wehrle im März in zwei Disziplinen auf den Deutschen Meisterschaften, in Coburg, sein Können erneut beweisen dürfen.