Suche

Weltklasse-Karateka aus 50 Nationen gaben sich am vergangenen Wochenende ein StellDichEin im hessischen Haunau, um wenige Wochen vor der Weltmeisterschaft in Paris ihre Form zu testen. So konnte man die amtierende Weltmeisterin ebenso bestaunen wie den venezuelanischen Weltmeister Diaz oder den Ex-Weltmeister Valdesi aus Italien. In diesem erlesenen Weltklassefeld mischte auch Christine Heinrich im Kata-Einzel und mit dem Judokan Frankfurt , als Germany 1, mit Bleul und Wachter kräftig mit. Im Einzel galt es 7 Runden zu überstehen um den begehrten Titel des German Open Master zu erringen. Am Ende ging dieser Titel an die amtierende Weltmeisterin aus Vietnam , der Vizetitel nach Japan. Christine schaffte es mit einen bärenstarken Vorstellung immerhin bis in Runde 3 unterlag dort der Vertreterin aus Portugal, die ihrererseits anschließend um den Poolsieg gegen die Italienerin ebenso knapp unterlag wie sei gegen die Deutsche gewann. Hier fehlte einfach mal wieder das Quentchen Glück.

 

 

 

 

 

Im Team konnte Germany 1 mit der Schwenningerin in den Vorrunden nicht gestoppt werden und so galt es gegen das Team aus Vietnam , mit der amtierenden Weltmeisterin , zu bestehen. Der Judokan Frankfurt zeigte eine beeindruckende Kata Unsu und war damit mindestens den Asiatinnen ebenbürtig. Etwas stärker waren die Vietnamesinnen dann allerdings im Bunkai, die 3 fernöstlichen Damen zeigten eine überaus trickreiche und auch harte Anwendung ihrer Shito-Ryu-Kata , die Deutschen hatten leider eine kleine Unsicherheit bei ihrem Vortrag der Anwendung. So mußten sie dann das einstimmige Votum zugunsten der Gäste aus Fernost neidlos anerkennen.

 

Der Vizemeistertitel der German Open ist schon der 2. Titel der jungen Damenmannschaft. Vor 3 Wochen konnten sie in Istanbul immerhin hinter Japan und Iran den tollen 3. Rang erreichen.