Suche

 

Schwenninger erfolgreich bei Konstanz- Cup

 

Am vergangenen Samstag fand in Konstanz der 5. Konstanz- Cup statt. Der Bushido Schwenningen wurde von Daniel Weiz, Marvin Steiger, Madalena Felle, Christine Heinrich und Hakan Ates vertreten.


Daniel Weiz startete in Kata bei den Jungen, 12- 14 Jahre, und konnte die ersten zwei Runden souverän gewinnen. Trotz allem musste er sich in der dritten Runde, gegen den späteren Sieger, geschlagen geben, holte sich damit aber noch einen verdienten 3. Platz. Auch Madalena Felle war in Kata aktiv. Sie startete bei den Mädchen, ebenfalls 12- 14 Jahre, und konnte sich bis in die zweite Runde vorkämpfen. Dort musste sie sich dann mit einer Niederlage und einem 3. Platz zufrieden geben. Weniger Glück hatte in dieser Kategorie Hakan Ates, dieser startete bei den Herren ü 35. Ates unterlag gleich in der ersten Runde seinem Gegner und schied somit aus. Christine Heinrich hingegen konnte sich bei den Damen ü 18 bis ins Finale durchkämpfen. Dort stand sie ihrer langjährigen Konkurrentin Franziska Kurz gegenüber. Beide zeigten ihre beste Kata. Heinrich konnte dann aber, mit einer beeindruckenden Unsu, die 3 Kampfrichter überzeugen und gewann somit das Finale.

In der Kategorie Kumite, bei den Jungen im Alter von 12- 14 Jahren, starteten Marvin Steiger und noch einmal DanielWeizWeiz musste sich schon in der ersten Runde geschlagen geben. Auch Marvin Steiger reichte es nur in die 2. Runde, dort wurde er dann von seinem Gegner, mit einem 9:2 geschlagen. Auch Hakan   war in dieser Kategorie wieder aktiv. Jedoch diesmal konnte sich der Schwenninger trotz weniger Turniererfahrung, von seiner besten Seite zeigen. Schon in den Vorrunden kämpfte er sich erfolgreich durch. Kurz darauf stand Ates, bei den Herren ü 35, im Finale. Selbst dort konnte er gewinnen und durfte sich dann schließlich stolz, als Sieger des Turniers, auf dem Podest zeigen.

Somit gingen die Schwenninger zufrieden mit zwei ersten und zwei dritten Plätzen nach Hause.