Suche

beim diesjährigen Neckarcup im benachbarten Oberndorf konnten sich die Schwenninger Nachwuchskämpfer wieder einmal mehr blendend in Szene setzen. Startberechtigt waren jedoch nur Karateka die noch keine Platzierung an einer LM erreicht hatten, so dass die Newcomer ihre Kräfte messen konnten.
An den Start ohne spätere Platzierung gingen:Kucharski, Robert,Nezda, Marcel, Tule  Davud . 
In der Kategorie Kata weibliche Kinder ab 6. Kyu konnten sich als Vize-Meisterin überraschend aber nicht unverdient Nadine Landler-Gärtner auf Rang 2 platzieren und gleich dahinter Alexandra Weiss. In der Unterstufe der selben Wettkampfkategorie fanden sich Vishnuja Jegatheeswaren auf Platz 2 wieder, und das gleich bei ihrem ersten Wettkampf , Lara Weinhold erreicht Rang 3. Für Sofia Hamacher wurde es am Ende hier ein 6. Platzund Lea Pfister wurde bei ihrer Premiere Neunte.
Bei den männlichen Kindern Kata ab 6. Kyu überzeugte Jonas Weinhold und ließ dich den Katatitel nicht nehmen.die Plätze 3- 6 gingen dann noch an die Schwenninger Daniel Seckinger, Steiger Marvin, Moritz Bürker und Eric Schreiner.
In der Disziplin Kata männlich Schüler 9.-7. Kyu erreichte Titus Schauer einen tollen 3. Rang, für Kajaanan Kethessswaran wurde es ein 7. Platz. der jüngste Teilnehmer Thomas Weiz wurde immerhin noch achter.
Bei der weiblichen Jugend im Kata-Shiai wurde Thivita Edwin endlich mal für ihren anhaltenden Trainingsfleiß belohnt und fand sich bei der Siegerehrung ungefährdet auf dem obersten Treppchen wieder.
Im Kumite konnten die Schwenninger aus den Kata-Landesstützpunkt ebenfalls kräftig mitmischen. im Bereich männliche Schüler erreichte Erik Schreiner einen guten 3. Rang für Sascha Seckinger wurde es Platz4 und der Neuling Daniele Fanello zog sich mit einem 5. Platz ebenfalls beachtlich gut aus der Affäre. Über einen 3. Platz in dieser Alterskategorie bei den jungen Damen konnte sich dann Alexandra Weiss freuen.
Bei den männlichen Kindern wurde Jonas Weinhold Vizemeister und war somit erfolgreichster Schwenninger Teilnehmer. Moritz Bürker schaffte es mit Rang Drei ebenfalls noch aufs Treppchen.