Suche

Regio-Cup Nord 2010

Bushidos Nachwuchs räumt ab

am vergangenen Wochenende fand in Erlenbach bei Heilbronn der Regiocup Nord statt. Der Schwenninger Karateverein Bushido Schwenningen hatte gleich 10 Nachwuchskämpfer für dieses Event gemeldet. Die Karate-Kids vom Neckarurprung brachten dabei das Kunststück fertig mit 10 Startern 10 Podiumsplätze zu erkämpfen. Lediglich Giovanna Raffa blieb etwas überraschend hinter ihren Möglichkeiten zurück und konnte nicht zum Medaillensegen beitragen.
In der Kategorie MIni-Kids stand Daniel Seckinger zum 2. Mal auf einer Wettkampffläche und war an diesem Tag nicht zu schlagen. Am Ende konnte Daniel seinen ersten Kata-Titel im Empfang nehmen und sich damit über das vorzeitige Aus im Kumite Shiai hinweg trösten.
In der Altersklasse Kinder konnte David Kucharski bei seinem ersten Start überhaupt  im Kumite +37kg einen tollen 2. Platz erkämpfen. In der selben Altersklasse starteten noch Moritz Bürker und Jonas Weinhold in der Gewichtsklasse -37kg und im Kata-Shiai. Jonas verlor im Kata-Wettkampf etwas unglücklich und wurde in dieser Wettkampfkategorie 5. Moritz schied in der 3. Runde des Kata-Wettbewerbes aus. Allerdings überzeugten beide Jungen im Kumite . Moritz wurde für eine tolle Leistung mit Platz 3 belohnt während Jonas an diesem Tag nicht zu bezwingen war und somit verdient das Kumite gewann.
In der Altersklasse Schüler dominierte Daniel Weiz seinen Pool im Kata Shiai und wurde für seinen anhaltenden Trainingsfleiß belohnt. Im Kata-Wettbewerb gewann er den 1. Rang und im Kumite reichte es auch noch mit einem 3. Platz aufs Treppchen. Er war somit der erfolgreichste Schwenninger Athlet bei diesem Tur´nier. In  der selben Katakategorie wurde Pasquale Raffa Dritter. Eine überzeugende Leistung zeigte auch Marvin Staiger, der durch seine enorme Grundschnelligkeit auffiel und sich nur aufgrund mangelnder Wettkampferfahrung knapp im Kumite-Finale  -38 kg geschlagen geben mußte. Am Ende des Tages durfte er sich somit über einen tollen Vizemeistertitel freuen. Bei den weiblichen Schülern ging Alxandra Weiss in Kata und Kumite an den Start , während es im Kata-Shiai noch nicht für einen Podiumsplatz reichte war sie an diesem Tag im Kumite nicht zu bezwingen und gewann ihren ersten Titel. Das tolle Gesamtergebnis der Schwenninger wurde durch den Vizemeistertitel von Sascha Seckinger der männlichen Schüler im Kumite +53 kg komplettiert. Die Schwenninger gewannen mit 10 Medaillen die meisten Podiumsplätze bei diesem Turnier, mußten aber den 1. Rang im Medaillenspiegel an die Kampfgemeinschaft Odenwald abtreten, da diese eine Goldmedaille mehr erkämpfen konnten.
Das erfolgreiche Team vom Bushido