Suche

Bushido mit tollen Platzierungen beim internationalen Shito Ryu Cup in Beilstein

Eine Woche nach dem guten Abschneiden der jüngsten Karateka des heimischen Karatevereines wollten die alten Hasen vom Bushido ihrer jungen vereinsinternen "Konkurrenz" zeigen, dass sie ebenfalls nichts verlernt hatten.
Leider hatte die derzeitige Grippewelle das Team von andreas Heinrich und Mino Raffa fest im Griff. So mußten die Meldungen von Marianna Grifo, Christine Heinrich, Eva Engesser und Tim Müller wieder zurück gezogen werden.
Trotzdem machten die Athteten vom Kata-Landesstützpunkt auch im Kumite-Shiai eine mehr als gute Figur und bewiesen einmal mehr dass sie zu Unrecht "nur" als Kata-Spezialisten anzusehen sind.
Da Christine ausfiel konnten die Schwenninger nur im Kumite-Shiai die Schwenninger Farben hochhalten.
Grippegeschwächt gingen Michaela Hahn und Maximilian Russ an den Start und konnten sich zwar gut halten aber am Ende dieses mal nicht einen Platz auf dem Siegertreppchen erkämpfen. max1-kopieweb
fabi-1-kopieweb
  
Auch für Antonietta Raffa, Fabian Neumeister und dem Neuling Roland Haas war alsbald Schluß bei diesem hochklassigen Turnier.  
Die erste Überraschung lieferte so dann Mara Wehrle, die bis dato als ausgemachte Kataspezialistin galt. Sie konnte auf Anhieb einen hervorragenden 3. Platz bei der weiblichen Jugend erkämpfen.  
mara3kopieweb
manuel2web 
Dieselbe Platzierung erkämpfte sich nach durchweg harten Runden Manuel Nicosia bei den männlichen Jugendlichen. In derselben Kategorie erreichte Eric Wehrle , der einen rabenschwarzen Tag erwischte, immerhin noch einen 5. Rang.
Bei den Junioren zeigte sich Isabella Raffa mental sehr gut vorbereitet. Das Schwenninger Leichtgewicht und amtierende Kata-Landesmeisterin bewies dass ihr 3. Platz im Kumite bei der DM kein Zufall war. Runde um Runde kämpfte sich die Schwenningerin Kindertrainerin gegen meist deutlich schwerere und größere Gegnerinnen bis ins Finale durch und stand dort Ayleen Steinbauer gegenüber, die zuvor im anderem Pool Michaela Hahn aus dem Rennen geworfen hatte.
Mit einer guten taktischen Einstellung konnte sie die Kontrahentin verdient besiegen und gewann ihren ersten Kumite-Titel. bella1web michi1-kopieweb
Bei den Senioren hatte sich Patrik Nicosia einiges vorgenommen, galt es doch seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Insbesondere mit seiner Spezialtechnik den Mawashi-Geri gelang ihm das in eindrucksvoller Weise und so wurde zu recht Gewinner dieses internationalen Turniers bei den Herren -78kg. patrik2-kopieweb
Die beeindruckende Bilanz der Schwenninger: 2 x Gold, 3 x Bronze und einen 5 Rang .
team2web