Suche

Zum 2. Neckarcup als Einladungsturnier hatten die Verantwortlichen vom Karate-Dojo Oberndorf die Schwenninger Nachwuchskämpfer eingeladen. Dieses Turnier soll es den Wettkampfeinsteigern ermöglichen erste Erfahrungen auf der Wettkampffläche zu sammeln.
So wurde in einem überschaubaren Rahmenauf 3 Kampfflächen mit vereinfachten Regeln gekämpft, was dem Wettkampfcharakter jedoch keinen Abbruch tat.
Für Schwenningen gingen an den Start: Titus und Kilian Schauer, Christina Quattrocchi, Lara und Jonas Weinhold, Sascha und Daniel Seckinger, Marvin Steiger, Thivita Edwin, Alexandra Weiss, Moritz Bürker,Yannick Herling, Colin Meier und Antonietta Raffa.
Die 16 Starter des heimischen Karateverein Bushido Schwenningen gingen in den verschiedenen Kategorien eifrig ans Werk und konnte eine Platzierung nach der anderen einfahren.
In der Disziplin Kata weiblich konnte Alexandra Weiss den 1. Platz gewinnen. Angespornt von dieser Vorlage erkämpften sich Daniel Seckinger Platz eins und Titus Schauer Platz 3 bei den männlichen Kindern dieser Altergruppe.
Bei den weiblichen Schülern erreichte Christina Quattrocchi in der Disziplin Kata einen beachtlichen 3. Rang. Die selbe Platzierung konnte sich auch Thivita Edwin bei der weiblichen Jugend im Kata-Shiai sichern. Jonas Weinhold komplettierte ebenfalls mit einem 3.Rang den Medaillensegen  im Katabereich.
Dass die kleinen Karateka aus Schwenningen sich auch aufs Kämpfen verstehen zeigen die Kumite-Ergebnisse. Hier konnte sich Alexandra Weiss im Finale nicht durchsetzen und wurde zweite. Antonietta Raffa hingegen ließ auch im Finale nichts anbrennen und wurde verdient Siegerin.
Das Kinder-Kumite männlich war eine rein Schwenninger-Angelegenheit. Hier wurde Jonas Weinhold erster vor Sascha Seckinger, Moritz Bürker und Daniel Seckinger.
dsc00112